Hilde Maartje Thiele

Hilde Maartje Thiele

Yogalehrerin

Hören Sie mich hier!

Wenn ich über Yoga rede ...

... dann strahle ich, sagen die Leute.

Yoga war für mich eine Entdeckung bei meiner allerersten Stunde in einem Wellnesshotel: Es war anstrengend! Und es war eine Entdeckung ein paar Jahre später bei Kumud in Frankfurt: wieder anstrengend, aber auch so entspannend, dass ich hinterher ganz easy eine Lösung für eine Frage fand, die mich vorher belastet hatte. Damit gab mir Yoga mehr als jede Sportstunde: körperlichen Ausgleich und mentale Ruhe und Klarheit - und das auch noch über ein paar Tage anhaltend.

13 Jahre später entdecke ich immer noch Neues beim Yoga-Üben. Vor allem wie ich selbst so ticke, was mir gut tut und was mich - Yoga hin oder her - auf die Palme bringt. Und ich sehe und spüre die Wirkung und die Energie täglich im Yogaunterricht, wenn sich ein Yogaschüler auf einmal aufrichtet oder ganz ruhig wird oder freudig lächelt ...

Bei Kumud Doris Schramm in Frankfurt habe ich Yoga gelernt und die 3-jährige Aumkara-Yogalehrausbildung absolviert. Sie hat mich motiviert, offen und neugierig zu bleiben. Viel von ihrer Erfahrung und Yoga-Lebensführung fließt noch heute in meinen Unterricht ein.
Meine Yoga- und Anatomie/Physiologie-Lehrerin Claudia Bartfelder hat mich für die Wirkungen von Yoga auf den Körper sensibilisiert. Mit ihrem offenen Herzen ist sie weiterhin ein Vorbild.

Im Yoga-Unterricht erlebst du mich als konzentriert und zugewandt. Wenn du eine Schwierigkeit hast, finden wir gemeinsam einen leichteren Weg. Dabei motiviere ich dich, mit dir zusammenzuarbeiten (statt gegen dich zu kämpfen), dir zuzunicken und dich zu wertschätzen.

Ich würde mich freuen, wenn du auch Yoga lernen und üben möchtest, und bin gespannt, was du für dich entdeckst. Auf jeden Fall bekommst du ein Strahlen von mir.

Deine Hilde Maartje

e-max.it: your social media marketing partner